Polnisch
rainb

Flagm_PolandPolnisch wird nicht nur in Polen, sondern z.B. auch in Litauen, Rumänien, der Slowakei, der Tschechischen Republik und der Ukraine gesprochen. Näheres finden Sie hier in der Wikipedia.

 

 

Unsere Übersetzer:

ueber_pl1

 

Ich bin diplomierter Maschinenbauingenieur und habe eine 22-jährige Berufserfahrung inklusiv 12 Jahre als
Übersetzer und Dolmetscher. Meine Schwerpunkte sind Technik, besonders Maschinenbau, Elektrotechnik und Informatik. Ich habe viele Freunde und Bekannte in Deutschland und Österreich. Lange Besuche, Feiern, Wandern im Gebirge machen uns genauso Spaß wie die Zubereitung nationaler Gerichte.

ueber_pl2

 

Ich bin staatlich anerkannter Übersetzer für die polnische Sprache. In Danzig geboren, in Berlin Grundschule und Gymnasium besucht, habe ich danach in Polen eine Ausbildung zum Wirtschaftstechniker absolviert. Anschließend habe ich bei polnischen Notaren, Banken und Behörden übersetzt und in Deutschland 2001 die staatliche Prüfung als Übersetzer abgelegt. Inzwischen liegt das Schwergewicht meiner Übersetzertätigkeit auf den Gebieten Technik, Wirtschaft und Verwaltung.